Berliner Morgenpost vom 26.06.2013

Kunstmaler Gebrüder Posin in ihrem Atelier in Neukölln

Wir drei sind Berliner

"Wir alle drei - Eugen, Semjon, der und ich, Michail - sind vor mehreren Jahrzehnten aus Russland nach Berlin gekommen. Unsere Heimatstadt hieß damals Leningrad, heute heißt sie Sankt Petersburg. Allein das ist schon Zeichen für einen Wandel, der sich natürlich ganz konzentriert in Berlin gezeigt hat. Wir sind nach Berlin gezogen, weil uns die Hauptstadt mit ihren Museen, Ateliers und der großen Kunstszene angelockt hat. Auch das Nachtleben ist unvergleichlich. An einigen Ecken spürt man den Osten noch stark. Es braucht mehr als gut 20 Jahre, bis die Stadt vollkommen zusammenwächst. Für uns, darum leben so gerne in der Stadt, bedeutet Berlin vor allem eines: Zukunft."

 

zurück